Rechtsanwältin Hertha Vagts-Bade

Seit mehr als 30 Jahren bin ich als Rechtsanwältin tätig. Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung in allen in meiner Allgemeinkanzlei nachgefragten Rechtsgebieten aus dem Zivilrecht, Sozialrecht und Strafrecht.

Diese haben sich im Laufe der Zeit aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen gewandelt.

 

Immer habe ich mich mit dem Familienrecht befasst.

 

Anlässlich einer bei mir selbst eingetretenen Schwerbehinderung habe ich mich in den letzten Jahren in das Schwerbehindertenrechts eingearbeitet und vermehrt entsprechende Mandate übernommen.

 

Wichtige berufliche Stationen:

  • Studium der Rechtswissenschaft an den Universitäten Berlin und Münster
  • Juristisches Referendariat, Landgericht Osnabrück, Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer
  • 1985 Zulassung als Rechtsanwältin
  • Anwaltliche Tätigkeit in Dortmund
  • 1986 Eröffnung Kanzlei Vagts-Bade in Münster
  • 1988 – 1994 Nebentätigkeit als Honoraranwältin für die Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle Ahlen
  • seit 2016 Nebentätigkeit als Referentin der BIVA
  • Gelegentlich Vorträge zu aktuellen juristischen Themen wie z.B. Patientenverfügung / Patientenvollmacht, Elternunterhalt

 

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
  • Vereinigung der Rechtsanwälte und Notare in Münster e. V.
  • AG Familien- und Erbrecht des DAV
  • Deutscher Juristinnen Bund
  • Bundesinteressensvertretung für alte und pflegebetroffene Menschen e.V. (BIVA)

Kontakt und Terminvereinbarung

Anschrift

Kanzlei Vagts-Bade
Fernholzstr. 37a
48159 Münster

 

Telefon

0251 - 21 78 22

 

E-Mail

vagts-bade@t-online.de